Saisonrückblick Teil 4: U9

Die U9 startete im August 2018 in ihre zweite F-Jugend-Saison. Wir traten dabei mit zwei Mannschaften, als F1 und F2 an.
Zunächst spielten wir bei den Vorbereitungsturnieren in Birkenfeld und Schwarzenberg. In der Herbstrunde wurden dann 5 Spieltage, darunter ein 4 gegen 4 Spieltag mit gemischten Mannschaften, absolviert. Häufig kam es hier zu spannenden Kräftemessen u.a. mit den Mannschaften von Kickers Pforzheim, dem 1.FC Birkenfeld oder Germania Singen, wobei insbesondere die F1, oft das bessere Ende für sich hatte. Auch die F2 verbesserte stetig ihr Spiel und gewann viele Spiele.
Ein Highlight der Vorrunde waren im Oktober die Spiele bei einem Einladungsturnier in Pforzheim, wo unter anderem die Stuttgarter Kickers zweimal geschlagen werden konnten.
In der anschließenden Hallenrunde spielte man in Birkenfeld, Dietlingen, Ettlingen, Pforzheim und Huchenfeld. Besonders in Erinnerung bleiben natürlich die Einsätze beim eigenen Turnier in der Straubenhardthalle, sowie bei der Hallenkreismeisterschaft in Pforzheim.
Die Frühjahrsrunde bescherte uns wieder 5 Spieltage in Schömberg, 2x in Grunbach und Pforzheim. Ein Spieltag wurde am 06.04.2019 auf dem eigenen Gelände in Ottenhausen ausgetragen.
Dabei sorgten die Spieltagseinteilungen nicht immer für ungetrübte Freude, da wir nun des Öfteren gegen jahrgangsjüngere Mannschaften antreten mussten und diese unseren starken Mannschaften oft deutlich unterlegen waren. So war die Rückrunde, ganz im Gegensatz zur Herbstrunde, insgesamt keine große sportliche Herausforderung.
Der F-Jugend-Tag am 26.05.2019 auf dem Sportplatz des FSV Buckenberg komplettierte das Spieljahr. Nach dem Turnier konnte jeder Spieler eine Medaille und ein Diplom in Empfang nehmen.
In allen Spielen und Turnieren der Saison 2018/19 erzielten unsere Mannschaften sagenhafte 610 Tore. Diese verteilen sich auf 19 Spielerinnen und Spieler. Die ersten 5 Spieler der internen Torschützenliste trafen unglaubliche 391mal. Wahnsinn!

Nun stehen erstmal die Sommerferien an. Aber wir freuen uns schon jetzt, auf das erste E-Jugend-Jahr ab September!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: