JFV Straubenhardt erhält KLEEblatt Zertifikat für die Saison 2020/21

Erstmalig beteiligten wir uns in der vergangenen Saison an der Kleeblatt Ausschreibung. 

Das KLEEblatt ist das bfv-Qualitätssiegel für Fußballvereine und steht für

Kinder- und Jugendfreundlichkeit,
Leistungsförderung,
E
hrenamtlichkeit und
E
ngagement für Freizeit- und Breitensport.

Corona bedingt konnte man dieses mal “nur” ein kleines Kleeblatt erwerben.

In der Corona freien Zeit im April dachte sich unsere D-Jugend eine Challenge aus. „Laufen für den guten Zweck“ , drei Wochen lang sammelten die Jungs Lauf-Kilometer um dadurch viele Spenden zu bekommen. Gemeinsam erliefen sie 1051km und bekamen dadurch sagenhafte 900€ zusammen. Mit diesem Spendenbetrag konnten 3 Projekte mit jeweils 300€ unterstützt werden und zwar die Kinderkrebshilfe Karlsruhe, Hänsel und Gretel  und Menschen in Not.

 

Im Juli veranstalteten die Bambini des JFV Straubenhardt ein internes Bambini-Spielfest bei dem alle 65 Bambini das DFB Schnupperabzeichen absolvieren konnten. Neben den Spielen konnte ein Geschicklichkeits-Parcour absolviert werden und unsere „Riesen“ verabschiedeten wir mit einem kleinen Geschenk in die F-Jugend.

 

In den Monaten Juni und Juli kooperierte der JFV Straubenhardt mit dem Kindergarten „Am Ziegelrain“ in Neuenbürg. Hier wurde die Bewegungsaktion „Kinder stark machen“ umgesetzt. Es wurden Bewegungsstunden angeboten, das Sommerfest der Kita unter dem Motto „Bewegung“ wurde unterstützt. Eltern und Erzieher erhielten viel Informationsmaterial rund um das Thema „Kinder stark machen“.

 

In einer Zusammenarbeit von Eltern und Kindern unserer F- bis D-Jugend wurden Vogelnistkästen und Insektenhotels gefertigt und an unseren Sportgeländen aufgehängt.

 

Die Projekte haben uns mächtig Spaß gemacht und waren ein Mehrwert für unseren Verein.

Und wir sind uns einig, auch in der laufenden Saison wollen wir wieder dabei sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: