F-Jugend feiert Saisonabschluss!

Am Freitag, den 01.Juli 2022 feierten wir auf dem Sportgelände des FV Langenalb unser gemeinsames F-Jugend Abschlussfest mit Zeltübernachtung. Wir freuten uns riesig auf diesen Tag und die Kinder konnten es kaum erwarten die Zelte aufzubauen und Fußball zu spielen. Nachdem wir alles aufgebaut hatten, gab es ein gemeinsames Fußballspiel, bei welchem die Eltern gegen die Kinder ihr Können zeigen konnten.

Anschließend gab es eine kurze Begrüßung und eine Ehrung der Eltern und Spieler.

Die Trainer bedankten sich bei allen Eltern für die tolle Unterstützung. Besonderen Dank ging an Elke Gaus, Betty Wunsch und Ayla Dogan, die die Organisation des Verkaufsstandes und die Mannschaftskasse im letzten Jahr bei allen Heimspielen übernahmen, mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein. Durch diesen Einsatz konnte u.a. die komplette Feier für alle Anwesenden aus der Mannschaftskasse bezahlt werden.

Natürlich bekamen die Kinder auch noch ihr Abschlussgeschenk und auch die Trainer Ingo Hannemann, Mario Kraneis und Mailo Betz wurden von den Eltern überrascht und bekamen tolle Geschenke.

Danach wurde erst einmal gegessen. Bei gegrillten Würstchen und Steaks sowie tollen Salaten der Eltern konnten wir uns stärken und nette Gespräche führen. Mit dem Spiel „Reise in die E-Jugend“ wurde symbolisch dann auch die F-Jugend verabschiedet. Gegen späteren Abend, als es langsam dunkel wurde, machten wir eine Nachtwanderung in den Langenälber Wald. Es wurden zuerst noch einige Regeln besprochen und dann ging es mit Taschenlampen und Knicklichter ausgestattet los. Wir sahen unterwegs viele Fledermäuse, konnten auch einige Tiere hören und Stöcke für unser Stockbrot finden. Zum Ausklang des Abends gab es dann noch ein tolles Lagerfeuer, bei dem die Kinder Stockbrot und Marshmallows gegrillt hatten. Am nächsten Morgen wurde natürlich als erstes Fußball gespielt, auch wenn noch viele Kinder von der kurzen Nacht müde waren. Von einigen Eltern wurde für alle ein kleines Frühstück serviert, bevor im Anschluss die Eltern kamen um ihre Kinder abzuholen und gemeinsam die Zelte abzuschlagen. Rundum war es ein tolles Erlebnis für die Kinder, das wir nicht so schnell vergessen werden und es hat jede Menge Spaß gemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: