DFB Paule Schnupperabzeichen beim Bambini-Stützpunkt Ottenhausen

Am Freitag, den 16.07.2021 veranstaltete der JFV Straubenhardt am Stützpunkt Ottenhausen gemeinsam mit dem Stützpunkt Langenalb ein internes Bambini – Spielfest. Die Kombination aus Freundschaftsspielen und dem Absolvieren des „DFB Schnupperabzeichen“ sorgte für reichlich Spaß bei den Straubenhardter Nachwuchsfussballer /-innen. An 3 Stationen durften die Kids ihr Können unter Beweis stellen. Ob Dribbelkünstler, 7 Meter Schütze bis hin zum Passspiel, wurde an den Stationen unterschiedlichste Fähigkeiten abverlangt, welche jeweils mit bis zu 10 Punkten belohnt wurden. Abhängig von der Leistung konnte somit das DFB  Schnupperabzeichen in bronze, silber oder gold erreicht werden.

Die faszinierende Anzahl von rund 65 Kindern (22 Stützpunkt Langenalb /43 Stützpunkt Ottenhausen) veranlasste den Trainerstab um Andrea, Kristin, Ramona, Santo, Benjamin, Alex und Uwe neben 3 Kleinspielfeldern noch weitere Spiel und Spaß Stationen einzubauen.

So kam es neben packenden Duellen der „Zehn Bambini-Mannschaften“ auch zu einzelnen Wettkämpfen beim Tandem Ski, Wurfsack oder auch beim Tauziehen. Neben den Wettkämpfen der Kids wurden hier auch die Trainer spontan zum Kräftemessen aufgefordert.

Das erste Bambini-Spielfest bedeutete aber auch zugleich Abschied nehmen von den „Riesen“. Nach der Sommerpause werden sie sich der F-Jugend anschließen, für welche wir noch weitere Trainer als Unterstützung suchen. Interessenten dürfen sich hierzu jederzeit bei uns melden!

Neben dem Spaß an der Arbeit mit den Kindern, bietet der JFV auch die Möglichkeit der sportlichen Weiterbildung für Trainer und Betreuer an.

Die Verantwortlichen des  JFV bedanken sich recht herzlich bei allen Trainern, Betreuern und Eltern, welche die Durchführung durch ihren ehrenamtlichen Einsatz erst ermöglicht haben.

Am Ende des Tages sprachen die strahlenden Kinderaugen für sich, so dass bei einer runde Eis die Ehrung mit Übergabe des „Schnupperabzeichen“ den finalen Highlight setzte.

Am 23.07. verabschiedete sich das Bambini-Team trainingstechnisch in die Sommerpause, mit gleichzeitiger Vorfreude auf die neue Saison, zu welcher wir zugleich mit einem weiteren Stützpunkt in Conweiler verstärkt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: