Alle Teams des JFV in der Winterpause

Seit dem letzten Wochenende befinden sich alle Teams des JFV in der Winterpause. Die nächsten Spiele sind für den 05.03.2022 geplant. Ob die pandemische Lage dann einen Spielbetrieb zulässt, kann heute keiner mit Sicherheit voraussagen.

Sportlich verlief die Vorrunde für den JFV herausragend. So sind die A-Junioren (Qualifikationsrunde 2), C1-Junioren (Landesliga Mittelbaden), C2-Junioren (Kreisklasse Staffel 2), sowie die D3-Junioren (Kreisklasse Staffel 4) Tabellenführer und somit „Herbstmeister“ ihrer jeweiligen Staffeln. Die B1-Junioren belegen in der Landesliga Mittelbaden einen tollen 5. Tabellenplatz, bei noch einem ausstehenden Nachholspiel.

Die D1-Junioren belegen in der starken Kreisliga Pforzheim derzeit mit Platz 6 einen guten Mittelfeldplatz. Die D2 ist 4ter der Kreisklasse Staffel 3.

Die neu formierten B2 und C3-Junioren sind ihn ihren Staffeln derzeit 10ter. Das ebenfalls neu formierte Team der B-Juniorinnen konnte in der Landesliga bereits drei Spiele gewinnen und belegt derzeit Platz 5 in der Tabelle.

Auch die E- und F-Junioren, sowie die Bambinis waren in der Vorrunde am Ball. In diesem Bereich wurden vom badischen Fußballverband zum Saisonbeginn neue Richtlinien herausgegeben. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der fußballerischen und persönlichen Entwicklung der Kinder. Alles wurde ein wenig kleiner: Spielfeld, Teams und Tore. Dies soll die Kernelemente des Fußballs wie Dribblings, Torschüsse und Ballkontakte stärken.

Der JFV Straubenhardt freut sich bereits jetzt auf den Beginn der Rückrunde und wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern eine schöne Weihnachtszeit. Und das wichtigste: Bleibt alle gesund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: